Nach einer intensiven Endprobenzeit und vier Aufführungen spielte die Produktion "Früh Stück" am Sonntag, 16. Dezember 2007 vor einem tollen Publikum zum letzten Mal. Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern ganz herzlich für das Interesse, den Applaus und die Dankbarkeit. Wir würden uns freuen, Sie auch an künftigen Produktionen der Lucerne Musical Company zu sehen.

Inhaltsangabe

Er bezahlt seine Rechnungen pünktlich, borgt niemandem Geld, ohne den Betrag aufzuschreiben und ist penibel darauf bedacht, leise zu sein, um seine Nachbarn nicht zu verstimmen. Diese Genauigkeit fordert er auch von der Welt und merkt nicht, dass ihm dadurch vieles entgeht. Ausgerechnet die morgendliche Busfahrt an den Bahnhof bringt sein Lebenskonzept aus dem Gleichgewicht. Durch einen ungeplanten Zwischenhalt des Busses verpasst er am Bahnhof seinen Zug zur Arbeit, was seinen Tagesplan durcheinanderbringt. Auch die so offensichtlich besserwissende Gauklertruppe vermag es nicht, die schwarzen Wolken aus seinem Herzen zu vertreiben. Denn anstatt kreativ nach einer Lösung zu suchen, findet er einen Schuldigen. Doch der Schuldige lässt sich nicht unterkriegen – im Gegenteil: Durch seine Offenheit zeigt er ihm einen anderen – einen neuen – Weg.

"Früh Stück" ist ein Musical mit weihnachtlichen Gedanken – aber garantiert ohne Weihnachten.

Aufführungen:
Freitag, 14. Dezember 2007, 20 Uhr
Samstag, 15. Dezember 2007, 20 Uhr
Sonntag, 16. Dezember 2007, 17 Uhr
Aulina Kantonsschule Luzern (Alpenquai)

Company:
Josef Balmer, Simone Baumann, Bettina Günther, Philippe Kaufmann, Raya Krähenbühl, Thomas Krähenbühl, Flavio Lanfranconi, Patricia Müller, Jonas Renggli, Philippe Renner, Rama Spörri, Runa Spörri, Carmen Zürcher

Band:
Miro Kopp, Julian Ludwig, Franziska Staubli, Jasmin Stutz, Philippe Ugolini, Lorenz Ulrich, Oliver Zürcher

Licht: Markus Güdel, Thomas Krähenbühl, Alain Gottrau
Ton: René Kaufmann & Raffael Casagrande
Kostüme: Carolina Alfano & Petra Wiederkehr
Choreographie: Rama Spörri & Runa Spörri
Story, Buch, Regie: Philippe Kaufmann
Musik, Musikalische Leitung: Lorenz Ulrich
Produktion: Philippe Renner & Lorenz Ulrich